top of page
  • Instagram

Misano Round 3 News

  • Autorenbild: alderracing
    alderracing
  • 4. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

ree

Liebe Sponsoren, Unterstützer, Freunde und Familie

 

Vermutlich haben die meisten schon mitbekommen, dass ich einen heftigen Sturz am Freitag im freien Training hatte. Es tut mir leid, dass das Mail erst jetzt kommt, aber ich wollte eine richtige Untersuchung hier in der Schweiz abwarten.

Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich eine gute Pace hatte und wir von Anfang an gute Zeiten fahren konnten. Das Team war nach dem ersten Training optimistisch, dass ich meine Bestzeit verbessern könnte.

Dann kam das zweite Training und der Highsider. In einer Millisekunde hat mich das Motorrad heftig weggeschleudert und ich kam zu Sturz. Beim wieder aufstehen, sackte das Bein leider weg und ich musste zur medizinischen Abklärung. Das Rennstrecken-Medical Center hat mich direkt ins 20 Minuten entfernte Spital Rimini gefahren.

Dort kamen diverse Untersuchungen wie CT, Unterschall und Röntgen und nach ca. 5 Stunden die Schockdiagnose Bruch in der Hüfte. Sie wollten eine Not OP einleiten, aber ich habe mich geweigert und entschlossen zu Untersuchungen in die Schweiz zu fahren.

Meine Frau Michaela fuhr mich super zurück in die Schweiz. Am Sonntag konnte ich durch meine Trainerin den Kontakt zu einem Spezialisten herstellen und ich durfte am Montag, also heute, direkt ins CT. Kurz und knackig: Zum Glück nichts gebrochen, wie in Italien vermutet. Am Mittwoch steht noch ein MRT an, ob Muskeln und Sehnen ok sind.

Zum Glück kann ich normal arbeiten und bin zuversichtlich mit guter Physio am nächsten Lauf in Cremona teilnehmen zu können.

Ich werde alles geben bis Cremona fit zu sein.

 

Liebe Grüsse

Manu

 
 
 

1 Kommentar


Mario H.
Mario H.
05. Sept.

top, weiter so.

Gefällt mir
bottom of page